15 Fakten, Die Sie Vor Der Brustvergrößerung Kennen Sollten

15 Fakten, Die Sie Vor Der Brustvergrößerung Kennen Sollten
15 Fakten, Die Sie Vor Der Brustvergrößerung Kennen Sollten

Video: 15 Fakten, Die Sie Vor Der Brustvergrößerung Kennen Sollten

Video: 15 Fakten, Die Sie Vor Der Brustvergrößerung Kennen Sollten
Video: Alles Wichtige zur Brust OP mit Eigenfett! Die 6 Fakten musst Du wissen | Dr. Mario Holdenried 2024, April
Anonim

Dein Körper ist dein Geschäft! Wenn Sie jedoch zu einem plastischen Chirurgen kommen und Ihre Brüste vergrößern möchten, wird er Sie auf jeden Fall nach den Gründen für die Entscheidung fragen. Und wenn dies der Wunsch ist, in einem Badeanzug schön auszusehen oder den Traum Ihres Partners von einer großen Brust zu erfüllen, werden Sie höchstwahrscheinlich abgelehnt.

Weil die Brust nur für sich selbst und nur unter der Bedingung vergrößert werden kann, dass Sie sich in Ihrem Körper wohl fühlen möchten!

Ehrliche Informationen zur Brustvergrößerung

Brustvergrößerung ist eine schwerwiegende Operation, die eine fundierte Entscheidung und eine sorgfältige Berechnung der möglichen Risiken erfordert. Sie müssen sich darauf vorbereiten: Lassen Sie sich testen, unterziehen Sie sich den erforderlichen Untersuchungen, beenden Sie die Einnahme bestimmter Medikamente im Voraus, verlieren Sie Gewicht, wenn das Gewicht die Norm überschreitet, und hören Sie mit dem Rauchen auf.

Aber auch eine sorgfältige Vorbereitung ist keine Garantie für ein günstiges Ergebnis. Bevor Sie sich entscheiden, unter das Skalpell des Chirurgen zu gehen, sollten Sie daher herausfinden, was Sie erwartet und was schief gehen kann!

1. Fotos "vor" und "nach" sind nicht immer informativ

Heutzutage hat jede Klinik für plastische Chirurgie eine eigene Website, auf der Sie Fotos "vor" und "nach" den Operationen eines bestimmten Arztes sehen können. In Anbetracht dessen muss der Patient berücksichtigen, dass seine Brüste möglicherweise anders aussehen.

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Brüste nach der Operation aussehen werden, empfiehlt die plastische Chirurgin Sybil Val, die Ergebnisse von Menschen mit einem ähnlichen Körpertyp zu bewerten. Solche Aufnahmen ergeben ein realistischeres Bild.

2. Eine Brustvergrößerung ist ohne Operation möglich

Viele Frauen sind versucht, ihre Brüste ohne Operation in ein oder zwei Eingriffen zu vergrößern. Kosmetiker und plastische Chirurgen können diesen Wunsch erfüllen, indem sie die Verwendung von Füllstoffen auf der Basis von Hyaluronsäure oder ihren eigenen Fettzellen vorschlagen.

Es ist jedoch zu beachten, dass dies vorübergehende Lösungen sind. Sie haben sowohl Vor- als auch Nachteile. In diesem Fall ist es schwieriger, das Ergebnis des Eingriffs vorherzusagen als bei einer chirurgischen Brustvergrößerung.

3. Die Korrektur der Form von Fettzellen hat einen erheblichen Nachteil

Nicht alle Fettzellen werden einer "Transplantation" unterzogen. Laut Melissa Doft, MD, sterben 30 bis 50% der Fettzellen ab.

Gleichzeitig weiß niemand, welche Zellen überleben werden und welche nicht. Daher stimmen Ihre Erwartungen an eine Brustvergrößerung mit Füllstoffen möglicherweise nicht mit der Realität nach dem Eingriff überein.

4. Es ist unwahrscheinlich, dass die erste Brustoperation die letzte ist

Implantate sind kein dauerhafter Kauf. Laut der plastischen Chirurgin Sybil Val müssen die meisten innerhalb von 12 bis 15 Jahren nach der Operation ersetzt werden, einige sogar noch früher.

Das Implantat kann auslaufen oder Narbengewebe bilden, wodurch die Form der Brust beeinträchtigt und die Gesundheit gefährdet wird. Darüber hinaus können externe und interne Gründe - Gewichtszunahme oder -verlust, Stillen, Schwerkraft - den Implantatersatz vorantreiben.

Der Arzt empfiehlt, die Operation nur dann zu planen, wenn die Gewissheit besteht, dass das Budget die Rekonstruktionsoperation in den nächsten 12 Jahren ermöglicht.

5. Während der Operation gibt es verschiedene Arten von Einschnitten.

Experten der American Society of Plastic Surgeons sagen, dass der Arzt abhängig von der ursprünglichen Form der Brust und den gewünschten Parametern eine Operation mit einem Einschnitt in der Achselhöhle, der Brustfalte, im Warzenhof und in einigen Fällen vorschlagen kann im Bauch.

Die häufigsten Optionen sind ein Einschnitt in den Warzenhof und in die Falte unter der Brust. Der Ort der wahrscheinlichen Inzision sollte mit Ihrem Arzt besprochen werden.

6. Es ist nicht immer möglich, Brüste auf das gewünschte Volumen zu vergrößern

Wenn eine Vertreterin des fairen Geschlechts von Natur aus eine Körbchengröße A hat, kann sie das DD-Volumen nicht in einer Operation erhalten. Die Brusthaut braucht wie der Körper Zeit, um sich an die Veränderungen zu gewöhnen. Daher empfiehlt der Arzt, die Brust zunächst um 1-2 Größen zu vergrößern und dann, falls erforderlich, nach einigen Jahren die Implantate gegen größere auszutauschen.

7. Drastische Änderungen können kostspielig sein

"Das Wichtigste bei der Planung einer Brustvergrößerungsoperation ist die Suche nach einem guten Implantat", sagt Dr. Radi Rahban, plastischer Chirurg. "Nach meinen Schätzungen sind etwa 30% der Fehler und Komplikationen während der plastischen Chirurgie auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Arzt oder Patient das falsche Implantat gewählt hat."

Die Wahl eines Implantats, das für die Patientin zu groß ist, kann zu einer Ausdünnung des Brustgewebes und der umgebenden Muskeln führen, was schwer rückgängig zu machen ist. Ein guter Arzt wird Ihnen immer die maximale Implantatgröße mitteilen, an der sich der Patient orientieren kann.

8. Nach der Operation dauert es einige Zeit, bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist.

Sowohl nach der Brustvergrößerung als auch nach der Brustverkleinerung benötigt die Patientin Zeit, um sich zu erholen. Der Mindesturlaub beträgt 5-7 Tage. Am Ende können Sie zur Arbeit zurückkehren, vorausgesetzt, es ist keine harte körperliche Arbeit erforderlich.

Schmerzmittel wirken heute Wunder, aber überschätzen Sie sie nicht!

9. Implantate sind unter der Haut zu spüren

Es gibt eine Meinung, dass Implantate immer gefühlt werden, wenn die Brust einer Frau berührt wird, aber dies ist nicht der Fall. Richtig ausgewählt und gut installiert sind schwer zu finden. Trotzdem gibt es eine solche Möglichkeit!

Eine andere Person vermutet eher das Vorhandensein von Implantaten bei einer Frau, die anfangs ein kleines Brustvolumen (und dementsprechend eine kleine Menge Gewebe) hatte, als bei einer Frau, deren Volumen größer war.

10. Einige Implantate können die Gesundheit verschlechtern

Experten assoziieren einige Arten von Brustimplantaten mit einem erhöhten Krebsrisiko. „Wir sprechen von einer solchen Sorte wie dem anaplastischen großzelligen Lymphom. Es gibt eine Meinung, dass es irgendwie mit strukturierten Brustimplantaten zusammenhängt, da bei Frauen mit Onkologie meistens Onkologie diagnostiziert wird “, warnt der plastische Chirurg Radi Rahban.

11. Korrekturen können die Stillfähigkeit beeinträchtigen

"Durch einen Schnitt in der Brust stören wir die natürliche Anatomie und reduzieren die Menge an Brustgewebe, die Milch produziert", sagt Dr. Sybil Val. - Es besteht jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie weiterhin stillen können. Wenn der Einschnitt weit von der Brustwarze entfernt ist, ist es unwahrscheinlich, dass die Milchgänge und Drüsen beschädigt werden."

12. Nach der Operation ist ein vorübergehender Verlust der Nippelempfindlichkeit möglich.

Einige Wochen nach der Operation bemerken viele Patienten einen Mangel an Brustspannen, in den meisten Fällen handelt es sich jedoch um ein vorübergehendes Phänomen. Ein vollständiger Gefühlsverlust ist selten.

Die Ärztin für medizinische Wissenschaften, plastische Chirurgin Dana Hutaila, sagt, dass eine Frau, obwohl sie Tausende von Patienten operiert hat, nie einen vollständigen Verlust der Brustempfindlichkeit festgestellt hat.

13. Eine Operation kann die Haltung einer Frau beeinträchtigen

Wenn eine Frau ein etwas größeres Brustvolumen als natürliche Daten wählt, ist es unwahrscheinlich, dass sich ihre Haltung davon ändert. Aber wenn es um Brustimplantate von beeindruckender Größe geht, kann ihr Gewicht spürbar sein, und dementsprechend wird es schwieriger sein, es zu tragen.

Wenn in der Vergangenheit Rückenschmerzen aufgetreten sind, sollte dieser Faktor berücksichtigt werden.

14. Vielleicht reicht eine Brustvergrößerung allein nicht aus

Nach Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit träumen einige Frauen von einer Brustvergrößerung als Allheilmittel, das alle Probleme mit ihrem Aussehen löst. Aber es kann nicht genug sein.

Eine Brustvergrößerung allein macht die Brüste nicht fest und straff. In einigen Fällen sind zwei Operationen gleichzeitig erforderlich: Brustvergrößerung und Lifting. Der Arzt kann sie gleichzeitig durchführen.

15. Die Entscheidung über die Operation muss ausgewogen sein.

Bevor Sie sich an einen plastischen Chirurgen wenden, finden Sie Antworten auf die folgenden Fragen:

Ist mein aktuelles Brustvolumen wirklich ein Problem für mich? Warum brauche ich eine Operation? Habe ich ein "Airbag" -freies Geld, das erforderlich sein kann, wenn etwas schief geht? Bin ich bereit, die möglichen Risiken einer Brustvergrößerung zu akzeptieren? Brauche ich wirklich eine Operation?

Die Antworten auf diese Fragen helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Expertenmeinung Viktor Shcherbinin, Onkologe, Allgemeinchirurg des Bundesforschungszentrums des Bundesamtes für Medizin und Biologie der Russischen Föderation

Mammoplastik oder Brustvergrößerung ist eine Art von chirurgischem Eingriff, der eine spezielle Vorbereitung erfordert.

Die Mammoplastik wird im Rahmen einer ästhetischen Operation durchgeführt, dh auf Wunsch der Patientin, mit Ausnahme von Operationen zur Brustverkleinerung (Reduktionsmammoplastik), die häufig aus medizinischen Gründen durchgeführt werden. Das Mädchen muss die Risiken unabhängig einschätzen, bevor es einen Termin bei einem plastischen Chirurgen vereinbart.

Zuerst müssen Sie die Kontraindikationen für das Verfahren untersuchen. Wenn eine Frau schwere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Krampfadern, Blutungsstörungen und onkologische Erkrankungen hat, werden diese chronischen Erkrankungen zu einer absoluten Kontraindikation für die Mammoplastik. Während der Schwangerschaft und Stillzeit sind solche chirurgischen Eingriffe ebenfalls verboten.

Patienten, bei denen Diabetes mellitus, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Rheuma, Mastopathie und Fettleibigkeit diagnostiziert wurden, sollten vor einer Brustvergrößerungsoperation ihren Arzt konsultieren. Darüber hinaus sollte sich die chronische Krankheit während des Verfahrens im Stadium einer stabilen Remission befinden.

Die Frau muss auch über eine zukünftige Schwangerschaft nachdenken. Wenn das Mädchen nach der Operation Mutter werden möchte, ist es besser, die Operation durch einen Einschnitt unter der Brust oder in der Achselhöhle durchzuführen. Das Einsetzen von Implantaten durch einen Einschnitt in den Warzenhof der Brustwarze kann die Integrität eines Teils der Milchgänge beeinträchtigen, was das Füttern des Babys wahrscheinlich erschwert.

Sie müssen verstehen, dass ein qualitativ hochwertiges Verfahren nicht 50.000 Rubel kostet. Die durchschnittlichen Kosten für eine Mammoplastik in einer guten Klinik in Moskau beginnen bei 120.000 Rubel. Melden Sie sich nur für eine Beratung mit vertrauenswürdigen Spezialisten mit umfassender Erfahrung an. Ein sorgfältiger Ansatz bei der Auswahl eines Arztes verringert die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen nach der Operation. Ein Termin bei einem plastischen Chirurgen dauert in der Regel etwa anderthalb Stunden. Während dieser Zeit muss das Mädchen den Arzt nach Implantaten fragen, um das Volumen, die zukünftige Größe und Form der Brust zu bestimmen.

Nach der Konsultation wird das Datum der Operation festgelegt. Die Vorbereitungszeit beträgt ca. zwei Wochen. Während dieser Zeit führt der Patient die notwendigen Tests durch, um den Gesundheitszustand zu beurteilen. Die Liste der obligatorischen Studien umfasst die folgenden medizinischen Manipulationen: klinische und biochemische Blutuntersuchungen, Tests auf HIV, Syphilis, Hepatitis, Urinanalyse, Koagulogramm, EKG, Mammographie, Fluorographie (Röntgen), Gefäßultraschall.

Der Krankenhausaufenthalt dauert ca. 3-5 Tage. Während dieser Zeit wird die Hauptoperation durchgeführt, wobei der Zustand des Patienten nach der Mammoplastik und dem ersten Verband überwacht wird. Dann geht das Mädchen zur Rehabilitation nach Hause.

Für einen Monat muss spezielle Kompressionsunterwäsche getragen werden, und Sie sollten auch Ihre Arme nicht über Ihre Schultern heben und schwere Gegenstände anheben. Zwei oder drei Wochen lang müssen Sie in den nächsten 4 bis 5 Monaten nur auf dem Rücken schlafen - auf der Seite oder auf dem Rücken können Sie sich erst nach sechs Monaten auf dem Bauch umdrehen. Der Unterricht im Fitnessstudio sowie Ausflüge zum Badehaus oder zur Sauna müssen um 2-3 Monate verschoben werden.

Während der Rehabilitationsphase muss der Patient zum Verband kommen und die Narben mit einem speziellen Silikonpflaster selbst versiegeln. Die Genesung dauert ungefähr sechs Monate. Danach können Sie zu einem aktiven Leben zurückkehren.

ExpertenkommentarGleb Tumakov, plastischer Chirurg

Alle Implantate, die für die Verwendung in Russland zugelassen sind, haben eine lebenslange Garantie. Dies bedeutet, dass sie im Laufe der Zeit aus medizinischen Gründen nicht geändert werden müssen.

Es gibt drei Arten des Zugangs: axillär, periareolar (entlang des Randes des Warzenhofs) und submammär (durch die Falte unter der Brust). In meiner Praxis verwende ich meistens den axillären Ansatz, da in diesem Fall die Narbe praktisch unsichtbar ist. Es befindet sich in der Achselhöhle und wird im Laufe der Zeit wie eine Falte. Es gibt keine sichtbaren Narben auf der Brust.

Ich benutze Endoprothetik durch den Warzenhof, wenn der axilläre Zugang keine vollwertige Operation ermöglicht. Ich benutze den submammären Zugang für eine zweite Operation, wenn die Implantate zuvor auf die gleiche Weise installiert wurden. Alle Arten des Zugangs sind sicher, wenn der Chirurg sie besitzt.

Implantate variieren in Gelweichheit, Hülle, Typ und Größe. Der Chirurg kann sie nur bei einer persönlichen Beratung abholen. Alle Implantate sind von guter Qualität, aber normalerweise haben Chirurgen ihre eigenen Vorlieben. Konzentrieren Sie sich daher auf die Arbeit des Chirurgen und korrelieren Sie sie mit Ihren eigenen Vorstellungen von Schönheit.

In der Regel verwende ich keine großvolumigen Implantate - mehr als 450 ccm. siehe Große Implantate verursachen eine Gewebsatrophie und werden im Laufe der Zeit sichtbar, auch wenn sie sich in der Achsel befinden. Das heißt, von oben sind sie mit Muskeln bedeckt und von unten sind sie konturiert. Dies tritt bei Patienten mit einer geringen Menge an Ballaststoffen und einer schmalen Brust auf. Wenn eine Frau eine breite Brust hat, können größere Implantate eingesetzt werden. Solche Fälle sind jedoch recht selten.

ExpertenkommentarLyubov Gower, Plastischer Chirurg

Trotz der Tatsache, dass die Mammoplastik eine der beliebtesten plastischen Operationen ist und zu einem weit verbreiteten Verfahren geworden ist, muss der Patient vor der Implementierung einige der Nuancen lernen, damit sie nach der Operation nicht überraschend werden.

1. Nichts hält ewig und Implantate haben ihre eigene Lebensdauer. Es ist unmöglich, sie ein für alle Mal zu installieren. Früher oder später müssen sie geändert werden, da es so etwas wie eine Abschreibung gibt. Und wie diese Prozesse in einem bestimmten Fall ablaufen, wie sich das Gewebe verhält, weiß niemand im Voraus, alles ist individuell. Daher wird allen Mädchen nach der Brustkorrektur empfohlen, mindestens alle sechs Monate einen Mammologen aufzusuchen. Es ist erforderlich, eine Ultraschalluntersuchung der Brust durchzuführen, um zeitliche Änderungen festzustellen und eine Operation zum Ersetzen von Endoprothesen zu verschreiben.

2. Patienten mit bestimmten chronischen Krankheiten und insbesondere einem verminderten Immunstatus sollten ihren Arzt darüber informieren, der eine zusätzliche Untersuchung anordnet. Und erst danach wird es selbst entscheiden, ob es sich lohnt, Implantate zu installieren oder nicht.

3. Wenn es sich bei der Brust um eine Ptosis handelt, die nach unten abgesenkt ist und sich der Hauptteil der Brustdrüse in der unteren Hälfte befindet, ist es in dieser Situation besser, ein rundes Implantat zu installieren. Wenn es keinen ausgeprägten oberen Pol gibt, bedeutet dies immer die Installation einer Endoprothese unter dem Muskel.

4. Wenn die Brustwarzen zur Seite "schauen", der Patient sie jedoch näher bringen möchte, ist dies nur möglich, wenn ein großes Volumen an Haut- und Brustgewebe vorhanden ist. Wenn es nicht vorhanden ist, können sie nicht näher gebracht werden. Bei der Installation des Implantats bleiben die Brustwarzen in ihrer ursprünglichen Position, während die Prothese in der Mitte der Brustwarze installiert wird.

5. Wenn der Patient einen engen interthorakalen Abstand hat, bleibt er während der Installation von Endoprothesen so natürlich schön. Wenn es groß genug ist, mehr als 2-2,5 cm, kann es bei der Installation von Implantaten reduziert werden. Es ist jedoch wichtig zu berücksichtigen, dass das Implantat an dieser Stelle fühlbar ist und im Laufe der Zeit das Auftreten eines Sehfehlers - das sogenannte Zerreißen oder Hautunregelmäßigkeiten - nicht ausgeschlossen wird.

Empfohlen: